Warum 4x5

Kurze Gedanken warum man sich nicht nur die Mühe machen möchte Analog sonder sogar analoges Großformat zu fotografieren.

Auf dem Klostergeister 2018 Workshop von Happy Shooting hat sich durch die Projektarbeit die Möglichkeit geboten mal total analog und mit Großformat zu arbeiten.

 

Das habe ich wahrgenommen und bin somit der Sucht (dem GAS) des Großformat erlegen.

 

Es ist etwas was man noch nicht gemacht hat und was dadurch natürlich einen großen Reitz ausübt. Des weiterem ist es auch die Ergebnisse (sei es die Anmutung oder die Qualität) etwas eigenes für sich.

 

Somit stand für mich nach dem Workshop fest ich werde den Weg zur Fotografie in 4x5 gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dietmar (Dienstag, 29 Mai 2018 17:21)

    Das Grossformat zwingt einen zu einem langsamen Arbeiten. Erst Denken und dann Auslösen. Keine 100 Aufnahmen mehr mit 1/3 Blendenabstufungen. Na, denn viel Spaß!