Teil Drei: Kabelauslöser

Da kann man auch drauf drücken.

Es gibt ja noch Zuber das man brauchen kann.

 

Einen Kabelauslöser zum Beispiel. Etwas das man nach meiner Meinung bei Großformat immer dabeihaben sollte. Hier habe ich eines das Metall ummantelt ist. Die gibt es in allen möglichen Längen, Farben und Verarbeitungen.

Hier kann man nicht nur den Auslöser drücken ohne die Kamera zu verwackeln. Man kann auch den Auslöser verriegeln um im Bulb Modus längere Belichtungszeiten zu erreichen.

Werde mir auf jeden Fall mal noch mindesten einen auf Reserve besorgen sollte unterwegs einer kaputt oder verloren gehen. Die kosten ja nicht die Welt.
 

Das schöne ist auch das man diese Art von Auslöser an so vielen Kameras verwenden kann. Egal ob alte Canon, Olympus, Mamiya…. Wenn das bei den neueren Auslösern auch noch so einfach wäre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0